Sportnahrung- Thorhauer- Blog-

Oat King von LSP Sportsernährung

von / Donnerstag, 05 November 2015 / Veröffentlicht inErnährung, Produkte
Oat King Riegel

Heute möchte ich Euch einen Riegel vorstellen. Wer kennt die Situation nicht, Du hast mal wieder keine Zeit etwas zu essen, weil Du den ganzen Tag in Meetings steckst oder Du bist unterwegs und es gibt nichts vernünftiges zu essen, es sind nur Imbiss- Buden mit frittierten Produkten oder die bekannten Fast Food Vertreter in der Nähe.

Also was tun, wenn Du Dich trotzdem ordentlich ernähren möchtest. Wir haben die Lösung für Dich.
Wir haben seit mittlerweile mehr als einem Jahr einem Hafer- Energie- Riegel im Angebot. Es handelt sich um den Oat King der Firma LSP.

Geschmack des Oat King

Der Oat King ist in verschiedenen Geschmacksrichtungen verfügbar. Insgesamt führen wir 11 verschiedene Geschmacks- Richtungen, da ist für jeden etwas dabei.
Ich persönliche bevor Zuge die fruchtigen Sorten. Heute Mittag, war es mal wieder soweit, keine Zeit für ein vernünftiges Essen, also schnell 2 Oat King aus der Tasche geholt und los.
Ich habe heute Kirsch Traube und Sonnenblumen mit Rosinen probiert.
Die Riegel schmecken aufgrund Ihrer natürlichen Zutaten sehr gut. Es sind Fruchtstücken enthalten, die eine fruchtigen Geschmack sicherstellen.

Zutaten des Oat King

Gemäß Hersteller werden die Riegel noch handgefertigt. Der Riegel besteht zu über 30% aus Haferflocken, diese sind bekanntlich sehr Ballaststoff reich und machen satt. Du kannst auf den ersten Blick die körnige Struktur der Haferflocken erkennen. In den Haferflocken sind Fruchtstücken zu finden. Im Geschmack Sonnenblumen und Rosinen findest Du ganze Sonnenblumen- Kerne und Rosinen. Da sieht der eine oder andere Riegel doch ein wenig anders aus.

Konsistenz des Oat King

Der Riegel besteht aus einen Block ohne Schokoladen- Überzug. Verschiedene Geschmacksrichtungen haben zusätzlich eine Glasur aus Zucker, wie gesagt, wir reden über einen Mahlzeit- Ersatz und nicht über einen Low- Carb- Riegel.
Durch den hohen Anteil an Haferflocken neigt der Oat King dazu zu kümmeln, was aber auch kein Problem ist, wenn man es weiß und sich darauf einstellt.

Kalorien und Nährwerte des Oat King

Ein Riegel wiegt 95 Gramm und hat 405 Kcal, was für einen Riegel sehr viel ist. Wie gesagt immer unter dem Blickwinkel, dass es sich um einen Mahlzeit- Ersatz oder eine Zwischen- Mahlzeit handelt. Also absolut kein Produkt für eine Diät.
Zu den Werten im Einzelnen bezogen auf einen Riegel mit 95 Gramm
Fett 17,5 g
Kohlenhydrate 57,7 g
davon Zucker 32,6 g
Eiweiß 4,3 g

Der Riegel ist vegan und laktosefrei.

Ich bin der Meinung eine sehr gute Lösung für alle die nicht immer Zeit für ein richtiges Mittag- Essen haben oder die für einen erhöhten Grundumsatz zusätzliche Kalorien benötigen.

Den Riegel bekommst Du bei uns im Ladengeschäft zum Preis von Euro 1,80 pro Stück.

Quellen

OBEN